Die wirdenkenlokal GmbH, ein innovativer Hybrid aus Medienhaus und Agentur mit Sitz in Nürnberg, hat Ende Oktober 2024 den Stadt-Newsletter „deinNämberch.de“ gestartet – und bereits nach wenigen Monaten zeigt sich: Das Format ist ein voller Erfolg. Schon 2.078 Nürnbergerinnen und Nürnberger haben den Newsletter abonniert – ein starkes Zeichen für die Relevanz und Resonanz des redaktionellen Angebots.
Der Newsletter erscheint jeden Mittwoch um 20 Uhr und liefert kuratierte Tipps, persönliche Geschichten und aktuelle Empfehlungen rund um das Leben in Nürnberg – kompakt, lokal und direkt per Mail. Mit über 10 Millionen Sichtkontakten, 77.000 Social-Media-Fans und 100.000 Seitenaufrufen pro Monat gehört die wirdenkenlokal GmbH bereits jetzt zu den reichweitenstärksten rein-digitalen Medienhäusern in der Region.
Der deinNämberch.de-Newsletter steht für:
- ungewöhnliche Orte und neue Perspektiven auf bekannte Stadtteile,
- Menschen aus Nürnberg, die etwas zu erzählen haben,
- Veranstaltungen und Highlights, die in den kommenden Tagen wichtig werden.
„Der Newsletter ist auf bestem Weg, sein Ziel zu erreichen: der größte Newsletter Nürnbergs zu werden“, sagt Geschäftsführer Constantin Kaindl. „Das ist ein voller Erfolg. Schon jetzt zeigt sich, dass wir mit dem Format einen Nerv getroffen haben – 2.078 Abonnentinnen in so kurzer Zeit sprechen für sich.“ Als langfristiges Ziel peilt das Team 25.000 Abonnenten an.
Interessierte können sich kostenfrei unter deinnaemberch.de/newsletter anmelden und jeden Mittwochabend mit einem frischen Blick auf Nürnberg in die Woche starten.