Das Erlanger Unternehmen AB-CT Advanced Breast-CT hat uns mit der Aufgabe betraut, ihre innovativen medizinischen Geräte in mehreren Zielregionen in Deutschland bekannter zu machen.
Im Fokus steht hierbei ihr “nu:view Brust-CT”, das eine Alternative zur Mammografie in der Brustuntersuchung darstellen soll und für Patientinnen sowie Ärzte einige Vorteile bietet. Um Aufmerksamkeit für das Thema an sich zu generieren und in Verbindung damit die Geräte von AB-CT als Lösung zu präsentieren, übernehmen wir die Social-Media-Kanäle sowie Anzeigenschaltung für das Unternehmen.
Dabei sichten wir den bereits bestehenden Content und überarbeiten diesen, sodass er Social Media tauglich wird. Dieser wird dann nach der Erstellung des Redaktionsplans veröffentlicht und wir kümmern uns zusätzlich um das vollumfängliche Community Management mit Direktnachrichten, Kommentaren oder sonstigen Nachrichten der Zielgruppe.
Um die Zielgruppe fundiert zu diesem Thema zu informieren und die Vorteile der Nutzung des Gerätes in der Brustuntersuchung zu kommunizieren, steuern wir zusätzlich Social-Media-Anzeigen aus. Hierbei werden Anzeigenbeiträge erstellt, die die wichtigsten Aspekte beleuchten und dann die passende Zielgruppe gebracht.
Ziel der Kampagne ist neben der Bekanntmachung der Untersuchungsmethode per Brust-CT die Platzierung des Unternehmens AB-CT als Experten in diesem Gebiet sowie die Schaffung von Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebsvorsorge.
Die AB-CT Advanced Breast-CT GmbH ist ein Medizintechnikunternehmen auf dem Gebiet innovativer und hochwertiger diagnostischer Brustbildgebungslösungen. Ihr Brust-CT-Scanner “nu:view” unterstützt Radiologen bei der zuverlässigen Diagnose und wurde speziell vor dem Hintergrund höchsten Patientenkomforts entwickelt. Dabei ist es ihre Vision, Radiologen weltweit darin zu unterstützen, Brustkrebs frühzeitig und sicher zu diagnostizieren, um Leben zu retten.