Mehr Bekanntheit für einen Erlanger Arzt.

Zusammen mit der lokalen Influencer-Medienmarke deinErlangen.de hat der Erlanger Arzt Prof. Dr. Gunther Moll über 39.000 Menschen in und um Erlangen erreicht.

erfolgsgeschichte

Der Erlanger Kinderpsychiater Prof. Dr. Gunther Moll konnte mit einer Werbekampagne über deinErlangen.de deutlich an Bekanntheit gewinnen. Ermöglicht wurde dieser Erfolg durch eine Werbekampagne mit zwei Artikeln und mehreren Facebook-Beiträgen, die 39.000 Menschen in Erlangen erreichten.

Sichtkontakte
0 Tsd.
erreichte Personen
0 Tsd.
Artikelaufrufe
0 Tsd.
Geschichte

"Kinder sollen in psychischer Gesundheit aufwachsen"

Prof. Dr. Moll ist Leiter der Kinder- und Jugendabteilung für Psychische Gesundheit des Universitätsklinikums Erlangen. Seit 2002 erforscht er die pränatalen und frühkindlichen Entwicklungsphasen.

Außerdem setzt er sich intensiv für die Kinderrechte, die in der UN-Kinderrechts-Konvention festgeschrieben stehen, ein. Sein Ziel ist, “dass möglichst viele Kinder in psychischer Gesundheit aufwachsen dürfen”.

Um ihn mit diesen Themen in Erlangen bekannt zu machen, arbeitete der Arzt mit der wirdenkenlokal GmbH zusammen, die die Influencer-Medienmarke deinErlangen.de betreibt.

Die Artikel der Kampagne.

Mit diesen Artikeln haben wir den Erlangern die Arbeit des Erlanger Kinderpsychiater Prof. Dr. Gunther Moll näher gebracht.
Ziel

Mehr Bekanntheit

Prof. Dr. Moll hatte das Ziel, die Bekanntheit seiner Person zu erhöhen. Dafür hat das Team der wirdenkenlokal GmbH eine Werbekampagne konzipiert, produziert und veröffentlicht. So war der Aufwand für Gunther Moll gering, der Erfolg aber groß.

Lösung

Eine individuelle & zielgerichtete Werbekampagne

Um die Ziele von Herrn Prof. Dr. Moll zu erreichen konzipierte das Team der wirdenkenlokal GmbH eine individuelle Werbekampagne, die den Mediziner & seinen Arbeitsalltag in den Mittelpunkt der Kommunikation stellte.

Die Werbekampagne wurde zielgerichtet über die Kanäle der Influencer-Medienmarke deinErlangen.de ausgesteuert. Durch ihre Community mit über 25.000 Abonnenten konnte eine extrem große lokale Reichweite generiert werden.

Sowohl die Konzeption, als auch die Produktion und die Aussteuerung wurde vom wirdenkenlokal-Team umgesetzt. Dadurch hatte der Kunde sehr wenig Selbstaufwand mit maximalem Erfolg.

Erfolg

Positives Feedback & mehr Bekanntheit

Mit 93.000 Sichtkontakten war die Native-Advertising-Kampagne ein voller Erfolg. Doch nicht nur die Bekanntheit stieg an: die durchwegs positiven Kommentare unter den Beiträgen zahlten auf das Image des Professors ein.

Kommentare zum Artikel

„Ich finde auch, dass er sehr sympathisch wirkt! Bislang hatte ich noch nie von ihm gehört. Schön, dass es für die Kinder, die es so schwer haben, so jemanden gibt.“

Elke S.

deinErlangen.de-Fan

„Dieses Persönlichkeitsbild hat mich sehr angesprochen. Sympathie erkennt man auf den ersten Blick.“

Camilla L.

deinErlangen.de-Fan

„Toller Einblick in die Arbeit eines Arztes – hatte ich so noch nicht. Das Lesen hat sich auf jeden Fall gelohnt.“

Paul B.

deinErlangen.de-Fan

Dabei helfen wir Ihnen

Personalfindung
Patientengewinnung
Bekanntheitssteigerung