Autowerbung mal anders.

Zusammen mit einer lokalen Influencer-Medienmarke hat der Erlanger MINI-Händler Wormser eine Werbekampagne veröffentlicht, die das Modell MINI Clubman als Familienauto inszenierte.

erfolgsgeschichte

Mit einer nativen Werbekampagne auf dem Online-Stadtmagazin deinErlangen.de erreichte der Erlanger MINI-Händler Wormser über 21.000 Mütter & Väter in Erlangen. Das Besondere an dieser Art der Werbung: Native Werbeformate sind klickstärker als klassische Bannerwerbung und liefern den Lesern einen Mehrwert. So nutzen die Werbekunden die Reichweite und Glaubwürdigkeit der Online-Stadtmagazine.

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Geschichte

Der MINI als Familienauto

Die Firma Wormser ist mit mehreren Autohäusern für die Marken BMW und MINI im Raum Mittelfranken vertreten. Für ihren neuen Standort in Erlangen wollte das Marketing-Team neue Wege gehen und setzte deshalb auf eine moderne Form der Werbung: lokale Native-Advertising-Kampagnen.

Der Artikel der Kampagne.

Mit diesem Artikel haben wir den Erlanger Eltern den MINI Clubman als Familienauto näher gebracht.
Ziel

Markenwahrnehmung

Das Ziel der Kampagne war es, jungen Eltern im Raum Erlangen den MINI Clubman als Familienauto näherzubringen. Während des Kampagnenzeitraumes wurde ein Artikel über deinErlangen.de sowie die dazugehörigen Social-Media-Kanäle ausgesteuert, der Eltern in Erlangen Tipps gab, was sie mit ihren Kindern in der Region machen können. Die verschiedenen Spots wurden dabei mit einem MINI Clubman abgefahren.

Lösung

Eine individuelle & zielgerichtete Werbekampagne

Um die Ziele des Autohändlers zu erreichen, konzipierte das Team der wirdenkenlokal GmbH eine individuelle Werbekampagne, die sowohl den MINI als auch die Eltern in den Mittelpunkt der Kommunikation stellte.

Die Werbekampagne wurde zielgerichtet über die Kanäle der Influencer-Medienmarke deinErlangen.de ausgesteuert. Durch ihre Community mit über 25.000 Abonnenten konnte extrem viel lokale Reichweite generiert werden.

Sowohl die Konzeption, als auch die Produktion und die Aussteuerung wurde vom wirdenkenlokal-Team umgesetzt. Dadurch hatte der Kunde sehr wenig Selbstaufwand mit maximalem Erfolg.

Erfolg

Markenwahrnehmung in Nischen-Zielgruppe

Die Kampagne war für MINI Wormser ein voller Erfolg. Mit über 21.000 Sichtkontakten wurde das Automodell in der Zielgruppe der jungen Eltern in Erlangen präsenter.

Durch den Mehrwert, den die Eltern durch das Lesen des Artikels erhielten, transferierte sich das positive Image der Medienmarke deinErlangen.de auch auf den MINI-Händler Wormser.