32.000 Biertrinker in Erlangen erreicht.

Zusammen mit einer lokalen Influencer-Medienmarke hat die Erlanger Brauerei Kitzmann eine Werbekampagne veröffentlicht, die ihnen enorme Reichweite & Markenkontakte generierte.

32.000 Biertrinker in Erlangen erreicht.
Erfolgsgeschichte

Mit einer nativen Werbekampagne auf dem Online-Stadtmagazin deinErlangen.de erreichte die Marke Kitzmann über 32.000 Bier-Interessierte in Erlangen. Das Besondere an dieser Art der Werbung: Native Werbeformate sind klickstärker als klassische Bannerwerbung und liefern den Lesern einen Mehrwert. So nutzen die Werbekunden die Reichweite und Glaubwürdigkeit der Online-Stadtmagazine.

69 Tsd.
Sichtkontakte

32 Tsd.
erreichte Personen

5 Tsd.
Artikelaufrufe

Geschichte

Das Bier als Stadtgespräch

Nachdem Kitzmann im Jahr 2018 von der Kulmbacher Brauerei übernommen wurde, wollte man auch im Marketing neue Wege gehen. So setzte man für die Bergkirchweih 2019 auch auf eine native Werbekampagne auf dem Online-Stadtmagazin deinErlangen.de.

Das Ziel der Kampagne war es, die Biere – insbesondere das Bergkirchweihbier – auch vor und nach der Erlanger Bergkirchweih in einer Zielgruppe der Erlanger Bier-Interessierten zum Gespräch zu machen.

Die Artikel der Kampagne.

Mit diesen Artikeln haben wir den Erlangern das Kitzmann-Bier näher gebracht.

Ziel

Markenwahrnehmung

Das Ziel der Kampagne war es, die Biere von Kitzmann vor, während und nach der Bergkirchweih ins Gespräch zu bringen. Dabei sollten mit der Werbekampagne sowohl Erlanger erreicht werden, die sich für Bier interessieren, als auch allgemein Besucher der Erlanger Bergkirchweih.

Lösung

Eine individuelle & zielgerichtete Werbekampagne

Um die Ziele der Brauerei zu erreichen, konzipierte das Team der wirdenkenlokal GmbH eine individuelle Werbekampagne, die das Bier in den Mittelpunkt der Kommunikation stellte.

Die Werbekampagne wurde zielgerichtet über die Kanäle der Influencer-Medienmarke deinErlangen.de ausgesteuert. Durch ihre Community mit über 25.000 Abonnenten konnte extrem viel lokale Reichweite generiert werden.

Sowohl die Konzeption, als auch die Produktion und die Aussteuerung wurde vom wirdenkenlokal-Team umgesetzt. Dadurch hatte der Kunde sehr wenig Selbstaufwand mit maximalem Erfolg.

Erfolg

Mehr Markenwahrnehmung

Die Kampagne war für Kitzmann ein voller Erfolg. Mit über 69.000 Sichtkontakten wurde das Bier wieder zum Gespräch und wurde auch nach der Bergkirchweih gekauft.

Dadurch dass mit den Artikeln innerhalb der Kampagne (z.B. “7 Orte in Erlangen, an denen Du dein Bier trinken kannst“) den Lesern ein Mehrwert geboten wurde, transferierten sie das positive Image der Medienmarke deinErlangen.de auch auf die Biere und die Marke von Kitzmann.

Jetzt unverbindlich informieren

Wir melden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Ihnen per Mail oder Anruf.