Die wirdenkenlokal GmbH kauft im Rahmen einer Portfolioerweiterung das Online-Magazin BASICfitness.de. Die Medienmarke wurde 2014 unter dem Namen Fitnessrezepte.de gegründet und bisher von der “BASIC thinking GmbH” betrieben. Mit über 1 Mio. jährlichen Seitenaufrufen und über 140.000 Social-Media-Fans erreicht die Medienmarke eine große Zahl an Menschen, die sich für einen gesunden und bewussten Lebensstil interessieren.
Der Kauf durch die wirdenkenlokal GmbH kommt nicht von ungefähr. Die Geschäftsführer der beiden Unternehmen Tobias Gillen (Basic Thinking GmbH) sowie Constantin Kaindl und Simon Rüger (wirdenkenlokal GmbH) pflegen eine langjährige Mentor-Mentee-Beziehung, die die Grundlage für diese Übernahme bildet.
“Wir haben gerade in der Anfangszeit sehr viel von Tobias gelernt. Unsere Firmen ticken strukturell sehr ähnlich, sodass wir ‘BASICfitness.de’ sehr gut bei uns eingliedern können.“
Constantin Kaindl
Die wirdenkenlokal GmbH hat einiges mit dem Lifestyle-Magazin vor. Im 2. Quartal 2021 wird die Medienmarke unter dem neuem Namen „FITNEO“ und mit neuem Konzept an den Start gehen.
“Wir sehen ein großes Potenzial im Ausbau der Social-Media-Aktivitäten sowie in der sinnvollen thematischen Erweiterung der Medienmarke.”
Simon Rüger