Mit diesem Werbekonzept wurde der Umsatz eines Erlanger Restaurants um 190 % gesteigert.

Durch die Werbekampagne in lokalen Influencer-Medienmarken hat ein das südamerikanische Restaurant "La Empanaderia" deutlich an Bekanntheit gewonnen & konnten einen großen Zuwachs an Gästen spüren.

Mit diesem Werbekonzept wurde der Umsatz eines Erlanger Restaurants um 190 % gesteigert.
Erfolgsgeschichte

Das Erlanger Restaurant „La Empanaderia“ konnte mit ihrer Werbekampagne über deinErlangen.de zur Anwerbung von neuen Restaurantgästen einen Umsatzanstieg von 190 % verzeichnen. Ermöglicht wurde dieser Erfolg durch eine effektive Werbekampagne auf den Kanälen der Influencer-Medienmarke deinErlangen.de

93 Tsd.
Sichtkontakte

190 %
Umsatzanstieg

565
Kommentare

Geschichte

Kurztrip nach Südamerika

Die „La Empanaderia“ ist ein südamerikanisches Restaurant in Erlangen. Unter dem Motto „Kurztrip nach Südamerika“ findet man dort auf der Karte zahlreiche leckere Gerichte & Getränke aus der Küche Südamerikas.

Um diesen Ansatz in Erlangen bekannt zu machen & somit Neukunden zu generieren, arbeitete das Restaurant mit der wirdenkenlokal GmbH & Co. KG zusammen, die die Influencer-Medienmarke deinErlangen.de betreibt.

Ziel

Neukunden & Bekanntheit

Die „La Empanaderia“ hatte das Ziel, die Markenbekanntheit zu erhöhen und Neukunden zu akquirieren. Dabei sollten mit der Werbekampagne vor allem Erlanger erreicht werden, die gerne neue Restaurants ausprobieren.

Lösung

Eine individuelle & zielgerichtete Werbekampagne

Um die Ziele der „La Empanaderia“ zu erreichen konzipierte das Team der wirdenkenlokal GmbH & Co. KG eine individuelle Werbekampagne, die das Restaurant & seinen Ansatz in den Mittelpunkt der Kommunikation stellte.

Die Werbekampagne wurde zielgerichtet über die Kanäle der Influencer-Medienmarke deinErlangen.de ausgesteuert. Durch ihre Community mit über 25.000 Abonnenten konnte eine extrem große lokale Reichweite generiert werden.

Sowohl die Konzeption, als auch die Produktion und die Aussteuerung wurde vom wirdenkenlokal-Team umgesetzt. Dadurch hatte der Kunde sehr wenig Selbstaufwand mit maximalem Erfolg.

Erfolg

Zahlreiche Neukunden & mehr Umsatz

Die Zielvorstellungen des „La Empanaderia“-Teams wurden bei dieser Kampagne übertroffen. Mit über 50.000 erreichten Personen und über 90.000 Sichtkontakten sorgte die Kampagne für eine enorme Sichtbarkeit des Restaurants in Erlangen.

Zusätzlich zum Reichweiten-Erfolg der Kampagne stiegen auch die Kundenzahlen des Restaurants überproportional an. Mit einer Umsatzsteigerung von 190 % kam ein Vielfaches des eingesetzten Budgets wieder zurück zur La Empanaderia.

  • “Durch die Werbekampagne von wirdenkenlokal war mein Restaurant noch am selben Abend komplett voll. Seit diesem Tag hat die La Empanaderia deutlich mehr Kunden.”

    Gilda Vera

    Gilda Vera

    Inhaberin "La Empanaderia"

Jetzt unverbindlich informieren