Ihre Praxis soll bekannter werden, Sie wollen mehr Patienten oder suchen Mitarbeiter?

Mit einer Werbekampagne in lokalen Influencer-Medienmarken wird Ihnen bei genau diesen Zielen geholfen. Dabei müssen Sie sich um nichts kümmern - das Team von wirdenkenlokal macht das.

Ihre Praxis soll bekannter werden, Sie wollen mehr Patienten oder suchen Mitarbeiter?
Die Erfolgsgeschichte

Der Erlanger Kinderpsychiater Prof. Dr. Gunther Moll konnte mit einer Werbekampagne über deinErlangen.de deutlich an Bekanntheit gewinnen. Ermöglicht wurde dieser Erfolg durch eine Werbekampagne mit zwei Artikeln und mehreren Facebook-Beiträgen, die 39.000 Menschen in Erlangen erreichten.

93 Tsd.
Sichtkontakte

39 Tsd.
erreichte Personen

4 Tsd
Artikelaufrufe

Die Geschichte

"Kinder sollen in psychischer Gesundheit aufwachsen"

Prof. Dr. Moll ist Leiter der Kinder- und Jugendabteilung für Psychische Gesundheit des Universitätsklinikums Erlangen. Seit 2002 erforscht er die pränatalen und frühkindlichen Entwicklungsphasen.

Außerdem setzt er sich intensiv für die Kinderrechte, die in der UN-Kinderrechts-Konvention festgeschrieben stehen, ein. Sein Ziel ist, “dass möglichst viele Kinder in psychischer Gesundheit aufwachsen dürfen”.

Um ihn mit diesen Themen in Erlangen bekannt zu machen, arbeitete der Arzt mit der wirdenkenlokal GmbH & Co. KG zusammen, die die Influencer-Medienmarke deinErlangen.de betreibt.

Das Ziel

Mehr Bekanntheit

Prof. Dr. Moll hatte das Ziel, die Bekanntheit seiner Person zu erhöhen. Dafür hat das Team der wirdenkenlokal GmbH & Co. KG eine Werbekampagne konzipiert, produziert und veröffentlicht. So war der Aufwand für Gunther Moll gering, der Erfolg aber groß.

Die Lösung

Eine individuelle & zielgerichtete Werbekampagne

Um die Ziele von Herrn Prof. Dr. Moll zu erreichen konzipierte das Team der wirdenkenlokal GmbH & Co. KG eine individuelle Werbekampagne, die den Mediziner & seinen Arbeitsalltag in den Mittelpunkt der Kommunikation stellte.

Die Werbekampagne wurde zielgerichtet über die Kanäle der Influencer-Medienmarke deinErlangen.de ausgesteuert. Durch ihre Community mit über 25.000 Abonnenten konnte eine extrem große lokale Reichweite generiert werden.

Sowohl die Konzeption, als auch die Produktion und die Aussteuerung wurde vom wirdenkenlokal-Team umgesetzt. Dadurch hatte der Kunde sehr wenig Selbstaufwand mit maximalem Erfolg.

Der Erfolg

Positives Feedback & mehr Bekanntheit

Mit 93.000 Sichtkontakten war die Native-Advertising-Kampagne ein voller Erfolg. Doch nicht nur die Bekanntheit stieg an: die durchwegs positiven Kommentare unter den Beiträgen zahlten auf das Image des Professors ein.

Kommentare zum Artikel

Dabei helfen wir Ihnen

Personalfindung
Patientengewinnung
Bekanntheitssteigerung

Jetzt unverbindlich informieren

Wir melden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Ihnen per Mail oder Anruf.