Mehr Bekanntheit durch
Native Advertising

Erreichen Sie Ihre zukünftigen Kunden in der Region mit Werbung, die funktioniert.
Video abspielen
Was wäre, wenn Ihr Unternehmen zu den bekanntesten Firmen der Region gehören würde?
 

Wenn Sie genug Kunden haben würden? Wenn Sie zwischen hoch-qualifizierten Bewerbern auswählen müssten? Wenn Sie also auf keine Marketingmaßnahmen angewiesen wären?

Dann bräuchten Sie jetzt kein Erstgespräch mit uns.

Stellen Sie sich folgende Fragen

Wenn Sie diese Fragen mit „ja“ beantworten und trotzdem bis hier hin weitergelesen haben, dann haben Sie Interesse daran
Genau da kommen wir ins Spiel.
Wir sind wirdenkenlokal, ein erfolgreiches Medien-Unternehmen aus Erlangen-Nürnberg und wir helfen unseren Kunden ihr Angebot verständlich und effektiv durch lokale digitale Kampagnen zu kommunizieren.

Darum ist Native Advertising so erfolgreich

Mehrwert für den Leser

Native Advertising ist auf die Zielgruppe unseres Kunden zugeschnitten. Der Inhalt liefert durch Unterhaltung, Information und Identifikation einen Mehrwert für den Leser.

Inhalte im redaktionellen Umfeld

Native Advertising ist auffällig unauffällig und begeistert den Leser. Das Effektive an dieser Werbeform ist die Einbindung in das redaktionelle Umfeld der wirdenkenlokal-Medienmarken.

Vertrauen durch den Eisdieleneffekt

Der Eisdieleneffekt nutzt das Vertrauen in die Medienmarken. Kurz gesagt: Der Kunde spricht nicht über sich selbst, sondern die Medienmarken empfehlen ihn.

Das sagen Kunden über wirdenkenlokal.

Die Einbindung unserer Kunden in Projekte lösen wir individuell.
Von der ganzheitlichen Übernahme von Strategie, Produktion und Aussteuerung bis zum Aufbau einer Inhouse geführten Media-Abteilung ist alles dabei.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

„wirdenkenlokal hat die passende, genau auf die Stadt zugeschnittene Medienmarke. Hier konnten wir sehr zielgenau Reichweite in der gewünschten Zielgruppe generieren.“

Michael Leibrecht

machen.de

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

„Wir haben von wirdenkenlokal großartiges Videomaterial bekommen. Die Videos sind eine ideale Ergänzung für unsere externe Unternehmenskommunikation.“

Anna Souksengphet

Weissman & Cie.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

„Mit der Veröffentlichung einer Native Advertising Kampagne auf Bürobesuch.de konnten wir zielgenau Unternehmer, Geschäftsführer und Entscheider aus der Region erreichen.“

Daniel Pfaller

Südwestpark Nürnberg

Anforderungen an Sie

Prinzipiell arbeiten wir nur mit Kunden zusammen, bei denen wir das Potential einer erfolgreichen Zusammenarbeit sehen.
Wir wollen weder Ihre, noch unsere Zeit verschwenden. Daher behalten wir uns vor Interessenten abzulehnen. Es ist uns wichtig, dass wir Ihre Ziele mit den gemeinsam erarbeiteten Lösungen erreichen. Hierfür ist das kostenlose Erstgespräch die Grundlage.

So funktioniert's

1

Fragebogen ausfüllen

2

Potential-Analyse

3

Kostenloses Erstgespräch

Das passiert im Erstgespräch

In unserem Erstgespräch erarbeiten wir gemeinsam eine personalisierte Strategie basierend auf unserem wirdenkenlokal BPA-Konzept.

So arbeiten wir zusammen

Beratung

Anhand Ihrer Herausforderungen und Ziele entwickeln für gemeinsam eine passende Lösung. Daraus entsteht ein Konzept für die Umsetzung.

Produktion

Auf Grundlage dieses Konzepts produzieren wir die passenden Inhalte, wie z.B. Text, Bild, Video und Audio.

Abstimmung

Die produzierten Inhalte stimmen unsere Experten mit Ihnen ab und besprechen inhaltliche Anpassungen.

Aussteuerung

Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die passenden Kanäle für Ihre Inhalte aus.

wirdenkenlokal Medienmarken​​

Ihre Inhalte erscheinen auf den Medienmarken der wirdenkenlokal GmbH mit über 10 Mio. Sichtkontakten.

Kundenkanäle

Die produzierten Inhalte werden über Ihre Kanäle (z.B. Social Media oder Webseite) veröffentlicht.

Über uns

Alles fing als Hobbyprojekt an – im Alter von 16 Jahren startete Constantin Kaindl das Online-Stadtmagazin deinErlangen.de als Gegenentwurf zu bestehenden Print-Medien und ihren Werbeformaten. Nachdem das Konzept in Erlangen gut funktionierte und immer größer wurde, entstand aus dem Hobby-Projekt das eigene Unternehmen.

Als Berater bei einer Online-Strategie-Beratung erlernte Kaindl sein digitales Handwerkszeug. Nachdem seine Medienmarken aber immer weiter wuchsen, entschied er sich seinen Job und das Studium aufzugeben, um seine Vision eines komplett digital-gedachten, effektiven lokalen Online-Medienhauses weiter umzusetzen. Sein Wissen gab er in Workshops für mittelfränkische Unternehmen und als Keynote-Speaker auf Konferenzen wie der re:publica, dem Nürnberg Digital Festival oder der TINCON weiter.

Mit seinem Kollegen Simon Rüger gründete er die wirdenkenlokal GmbH, um vorerst lokalen Partnern dabei zu helfen, in Mittelfranken bekannt zu werden und neue Kunden zu gewinnen. Mittlerweile besteht das stetig wachsende Team der wirdenkenlokal GmbH aus über 15 Redakteuren, Social-Media-Experten, Videographen und Entwicklern.

Simon Rüger ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger. Bereits im Alter von 16 Jahren hat er sich Programmierung, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung selbst beigebracht. Dies war die Grundlage, um später im Krankenhaus als Projektmanager für die Digitalisierung zuständig zu sein. Dort war er die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, IT, Ärzten, Pflegekräften und Verwaltung und übernahm Aufgaben des Controllings.
2016 begann Simon Rüger sich autodidaktisch Fotografie- und Videografie-Fähigkeiten anzueignen. Seitdem hat er über 200 Videos und Fotoshootings realisiert.

Mit Ihren 3 Online-Stadtmagazinen einem Online-Wirtschaftsmagazin und einem Fitnessmagazin, die zusammen jährlich 10 Mio. Sichtkontakte erzielen, krempeln die beiden mit ihrer Firma den Werbemarkt in Mittelfranken um. Die Erfahrung, die beim Aufbau der Medienmarken gesammelt wurde, bietet die wirdenkenlokal GmbH nun in Form eines Hybrids aus Medienhaus und Agentur an. So hilft das junge Medienunternehmen Kunden wie Kulmbacher, der Friedrich-Alexander-Universität, BMW oder lokalen Mittelständlern dabei mit lokalem Marketing in der Region digital sichtbar zu werden.