Wenn Sie genug Kunden haben würden? Wenn Sie zwischen hoch-qualifizierten Bewerbern auswählen müssten? Wenn Sie also auf keine Marketingmaßnahmen angewiesen wären?
Dann bräuchten Sie jetzt kein Erstgespräch mit uns.
„wirdenkenlokal hat die passende, genau auf die Stadt zugeschnittene Medienmarke. Hier konnten wir sehr zielgenau Reichweite in der gewünschten Zielgruppe generieren.“
machen.de
„Wir haben von wirdenkenlokal großartiges Videomaterial bekommen. Die Videos sind eine ideale Ergänzung für unsere externe Unternehmenskommunikation.“
Weissman & Cie.
„Mit der Veröffentlichung einer Native Advertising Kampagne auf Bürobesuch.de konnten wir zielgenau Unternehmer, Geschäftsführer und Entscheider aus der Region erreichen.“
Südwestpark Nürnberg
In unserem Erstgespräch erarbeiten wir gemeinsam eine personalisierte Strategie basierend auf unserem wirdenkenlokal BPA-Konzept.
Anhand Ihrer Herausforderungen und Ziele entwickeln für gemeinsam eine passende Lösung. Daraus entsteht ein Konzept für die Umsetzung.
Auf Grundlage dieses Konzepts produzieren wir die passenden Inhalte, wie z.B. Text, Bild, Video und Audio.
Die produzierten Inhalte stimmen unsere Experten mit Ihnen ab und besprechen inhaltliche Anpassungen.
Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die passenden Kanäle für Ihre Inhalte aus.
Ihre Inhalte erscheinen auf den Medienmarken der wirdenkenlokal GmbH mit über 10 Mio. Sichtkontakten.
Die produzierten Inhalte werden über Ihre Kanäle (z.B. Social Media oder Webseite) veröffentlicht.
Alles fing als Hobbyprojekt an – im Alter von 16 Jahren startete Constantin Kaindl das Online-Stadtmagazin deinErlangen.de als Gegenentwurf zu bestehenden Print-Medien und ihren Werbeformaten. Nachdem das Konzept in Erlangen gut funktionierte und immer größer wurde, entstand aus dem Hobby-Projekt das eigene Unternehmen.
Als Berater bei einer Online-Strategie-Beratung erlernte Kaindl sein digitales Handwerkszeug. Nachdem seine Medienmarken aber immer weiter wuchsen, entschied er sich seinen Job und das Studium aufzugeben, um seine Vision eines komplett digital-gedachten, effektiven lokalen Online-Medienhauses weiter umzusetzen. Sein Wissen gab er in Workshops für mittelfränkische Unternehmen und als Keynote-Speaker auf Konferenzen wie der re:publica, dem Nürnberg Digital Festival oder der TINCON weiter.
Mit seinem Kollegen Simon Rüger gründete er die wirdenkenlokal GmbH, um vorerst lokalen Partnern dabei zu helfen, in Mittelfranken bekannt zu werden und neue Kunden zu gewinnen. Mittlerweile besteht das stetig wachsende Team der wirdenkenlokal GmbH aus über 15 Redakteuren, Social-Media-Experten, Videographen und Entwicklern.
Simon Rüger ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger. Bereits im Alter von 16 Jahren hat er sich Programmierung, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung selbst beigebracht. Dies war die Grundlage, um später im Krankenhaus als Projektmanager für die Digitalisierung zuständig zu sein. Dort war er die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, IT, Ärzten, Pflegekräften und Verwaltung und übernahm Aufgaben des Controllings.
2016 begann Simon Rüger sich autodidaktisch Fotografie- und Videografie-Fähigkeiten anzueignen. Seitdem hat er über 200 Videos und Fotoshootings realisiert.
Mit Ihren 3 Online-Stadtmagazinen einem Online-Wirtschaftsmagazin und einem Fitnessmagazin, die zusammen jährlich 10 Mio. Sichtkontakte erzielen, krempeln die beiden mit ihrer Firma den Werbemarkt in Mittelfranken um. Die Erfahrung, die beim Aufbau der Medienmarken gesammelt wurde, bietet die wirdenkenlokal GmbH nun in Form eines Hybrids aus Medienhaus und Agentur an. So hilft das junge Medienunternehmen Kunden wie Kulmbacher, der Friedrich-Alexander-Universität, BMW oder lokalen Mittelständlern dabei mit lokalem Marketing in der Region digital sichtbar zu werden.