Machen Sie Ihre Schule in der Stadt noch bekannter.

Durch einen Artikel und Beiträge auf Social Media erreichen Sie Eltern und Schüler in Ihrer Stadt. So machen Sie Ihre Schule bekannt - messbar und effektiv.

Machen Sie Ihre Schule in der Stadt noch bekannter.
Die Erfolgsgeschichte

Die Wirtschaftsschule im Röthelheimpark in Erlangen hat durch die Online-Werbekampagne der wirdenkenlokal GmbH deutlich an Bekanntheit gewonnen. Ermöglicht wurde der Erfolg durch einen Artikel sowie Beiträge auf Facebook und Instagram über die Schule.

48 Tsd.
Sichtkontakte

24 Tsd.
erreichte Personen

2 Tsd
Artikelaufrufe

Die Geschichte

"Werbung in Radio & Zeitung brachten keine Ergebnisse mehr"

Nachdem die Werbung für die Wirtschaftsschule im Röthelheimpark in klassischen Medien wie der Lokalzeitung und im Radio keine Erfolge mehr erzielten, suchte man nach neuen Möglichkeiten, um die Schule bekannter zu machen.

Da die Schulart „Wirtschaftsschule“ nicht jedem in der Stadt geläufig war, musste die Werbekampagne sowohl über die Schulart informieren, als auch gleichzeitig die Geschichten der ehemaligen Schüler erzählen.

Um die Werbeaktion möglichst erfolgreich umzusetzen, arbeitete die Wirtschaftsschule mit den Experten der wirdenkenlokal GmbH zusammen, die eine Kampagne konzipierten, die mit einem Online-Artikel in die Tiefe ging und gleichzeitig über Social Media einiges an Reichweite erzeugte.

Das Ziel

Mehr Bekanntheit

Die Schule hatte das Ziel, ihre Bekanntheit zu erhöhen. Dafür hat das Team der wirdenkenlokal GmbH eine Werbekampagne konzipiert, produziert und veröffentlicht. So war der Aufwand für die Bildungseinrichtung gering, der Erfolg aber groß.

Die Lösung

Eine individuelle & zielgerichtete Werbekampagne

Um die Ziele der Schule zu erreichen konzipierte das Team der wirdenkenlokal GmbH eine individuelle Werbekampagne, die erfolgreiche, ehemalige Schüler in den Mittelpunkt der Kommunikation stellte.

Die Werbekampagne wurde zielgerichtet über Social Media an Eltern und Schüler in der Region ausgesteuert. Dadurch konnte für die Schule eine extrem große lokale Reichweite generiert werden.

Sowohl die Konzeption, als auch die Produktion und die Aussteuerung wurde vom wirdenkenlokal-Team umgesetzt. Dadurch hatte der Kunde sehr wenig Selbstaufwand mit maximalem Erfolg.

Der Erfolg

Positives Feedback & mehr Bekanntheit

Mit 48.000 Sichtkontakten war die Native-Advertising-Kampagne ein voller Erfolg. Doch nicht nur die Bekanntheit stieg an: die durchwegs positiven Kommentare unter den Social-Media-Beiträgen zahlten auf das Image der Schule ein.

Kommentare zum Artikel

„Die Wirtschaftsschule war auch für meine Kinder die beste Entscheidung! Nur zu empfehlen!“

Dani C.

„Toller Artikel. Für meinen Sohn war das auch die richtige Entscheidung auf diese Schule zu gehen. Ich finde, dass die Praxisnähe sehr wichtig ist. Danke an das Kollegium.“

Uta S.

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